Kompliment klingt wie eine Beleidigung?

7 Antworten

Wie Du es findest ... das liegt an Dir.

Du kannst Dich (unberechtigt) beleidigt fühlen und gehen...

... wenn es Dich beleidigt, wenn Dein Charakter gelobt wird. *)

.

*) ... und dann wollen Mädchen/Frauen nicht auf ihr Äußeres reduziert werden.

Es zeig sich immer wieder: Mann kann es Frau nie recht machen. 😂😎

Whateverthatis  29.07.2024, 16:57

Ja da machst du es dir aber einfach. Ein Kompliment ohne Einschränkungen kommt in der Regel gut an.

Whateverthatis  29.07.2024, 17:01
@Whateverthatis

Wenn dir jemand sagt du kannst das nicht schlecht für einen Mann wäre es eine versteckte Beleidigung.

Nein, so ein Kompliment bekam ich alte Zwetschge noch nie, aber fand ich wirklich noch spannend formuliert. Sprich ich dachte, der Typ der dir dies machte, der ist ein kleiner Poet.

Wenn dir dies aber in kurzer Zeit zwei Mal, mit der gleichen oder ähnlichen Wortwahl, unterkam, dann war es nur eine Phrase, also ein Plagiat, das vermutlich unter gute Anmachsprüche, im Netz zu finden ist.

Nur muss man auch sagen, nicht jeder ist ein Dichter und bedient sich dann halt, das war schon früher so, passender Sprüche für jede Gelegenheit. Wie Geburtstagen etc.

Aber er suchte sie immerhin dementsprechend aus, was er als passend erachtet, weil er das so empfindet, nur nicht in Worte fassen konnte.

Also in diesem Fall...du gefällst mir optisch, aber dein Charakter überstrahlt diese Schönheit noch viel mehr. Ich bin geblendet von dir, weil einfach alles stimmt.

Ja, ja ich alte Zwetschge könnte solche Texte am Laufband aus dem Ärmel schütteln...sollte vielleicht mal ein Geschäft daraus machen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 15:26

Das haben Sie wunderschön erläutert! XD Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Prinzessle  29.07.2024, 15:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Smile, auch wenn ich eine alte Zwetschge bin, dürfen sie mir gerne du sagen. Wünsche noch einen kunterbunten schönen Resttag.

Und eben, ich hole mir auch lieber einen Handwerker ins Haus, bevor ich selbst stümperhaft herum bastle und am Ende damit das Haus abfackle, einfach weil ich zwei linke Hände habe, dabei hätte ich gewusst, was ich möchte und dies eben beschrieben...weil das kann ich ja.

Es ist also nicht verkehrt, nur weil man in etwas ,etwas ungeschickt ist sich da nicht einer Vorlage zu bedienen, die das genau trifft, was man will oder wie man es spürt, erlebt, sieht.

Das ist auch eine Kunst, das Passende zu finden, auch wenn es nicht selbst gemacht ist.

Uralter Trick. Mach einer Frau ein Kompliment aber lass es so klingen, damit sie sich nicht zu "abgehoben" und "besser als du" fühlt. Also quasi genau sowas. Eine Beleidigung in einem Kompliment verpackt. Meiner Meinung nach mega Kindergarten von ihm aber wie du dich dabei fühlst weisst nur du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 15:11

Ich fühle mich ultra beleidigt auch wenn er der erste Teil der Nachricht nett meinte, finde ich es nicht k das er mein äusseres Erscheinen gleichzeitig so klein macht.

Ich danke dir für deine Antwort :)

Fände ich auch. Entweder was nettes sagen oder nichts sagen.

Ich glaube das diese Personen mehr Wert aufs Innere legt, als aufs Äußerliche, weshalb ich denke, dass es keine Beleidigung ist. Außerdem haben sie erwähnt, das sie dich auch so hübsch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung