Wie komme ich über ihn hinweg?

12 Antworten

Zuerst einmal musst du diese toxische Beziehung verarbeiten.

Gleich eine neue Beziehung anzufangen ist natürlich völliger Blödsinn. Statt sich also nach einer Trennung blindwütig in die nächste Beziehung zu stürzen, solltest Du dir besser die Zeit nehmen, die du brauchst, um die Trennung zu verarbeiten und den Ex-Partner wirklich loslassen zu können. Erst dann bist du bereit für etwas neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in KS, Trennung und Beziehung❤️

Eine neue Beziehung eingehen, das Leben geht weiter. Was einmal vorbei ist, ist vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 23:23

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder jemanden finde, bei dem es so gepasst hat

milujijazyky  14.08.2024, 09:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Toxische Beziehung und du sprichst von gepasst? Dann musst du eine sehr masochistische Ader haben und obendrein muss deine Leidensfähigkeit unendlich sein.

Liebe ist Risiko das sollte jedem Bewusst sein. Man kann niemanden festhalten man kann niemanden zu etwas Zwingen.

Wenn man sich trennt sind Trennungsschmerzen oft ein Problem für viele. Man hat niemanden ( bei einigen nicht allen) womit man es ausgleichen kann oder irgendwie Dämpfen kann.

Als ich 2019 mich von meiner Ex getrennt habe ( nach 25 Jahren) hatte ich auch niemanden die mich in den arm genommen hat oder gar mal getrößtet. In vielen Fällen muss man damit klarkommen ,man muss versuchen es irgendwie auszublenden das geht gut mit sich von dem Problem Abzulenken.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Unter Leute gehen, Park besuchen, ein Museum ,Zoo, oder eine Veranstaltung . Auch mit Freunden mal was Unternehmen hilft. Bei mir hat es etwas gebracht wie ich mich nach der Trennung in ein Cafe gesetzt hab und ein Buch gelesen. Die Dortige Bedienung kannte mich schon ,daher lies sie mich auch gerne etwas länger draußen sitzen. Hab Ihr Cafe paar mal besucht ,bis ich umgezogen bin und so in einer andere Region Wohnte.Das schlimmste ist das ein schreiendes Herz niemand sieht oder hört. Selbst heute , also 5 Jahre nach der Trennung muss ich hin und wieder an sie denken. Aber die Schmerzen von damals sind nicht mehr. Auch ein Wahrer Kern steckt in dem Spruch :" Zeit heilt alle wunden"

Geb dir genug Zeit es zu Überwinden macht nicht den Fehler und werde Schwach. Da Draußen existieren über 9 Mrd. Menschen und der Richtige ist auch mit dabei ,er hat dich noch nicht gefunden. Oder du hast ihn noch nicht gesehen ( je nachdem)

Fürs Erste setz dich einfach an einen Tisch , nimm einen block und Kuli in die Hand schreib alles auf was dich Frustet. Nimm ein Getränk was du gerne trinkst. Lass leise Musik im Hintergrund laufen (z.B. Radio) und versuche die Vergangenheit zu vergessen auch wenn es schöne Zeiten waren, das einzige was dir niemand mehr nehmen kann sind die Erinnerungen an diese oder jene Zeit.

Irgendwo fängt man bei 0 wieder an, dann kann man die Vergangenheit vergessen nach vorne schauen und neu anfangen. Momentan arbeitet die Zeit gegen dich da du an der Vergangenheit festhälst. Das ist ein großer Fehler den man nicht machen sollte. Du wirst noch im Leben einige Beziehungen haben und einige Trennungen miterleben. Mit jedem Vorgang wirst du dafür unempfindlicher da du es kennst. Mit der Zeit entwickelt man auch eine gewisse Routine und weis wie man sich verhalten muss um sich nicht Seelisch zu Verletzen.

Mit ihm reden und schauen ob es eine Basis gibt

Wenn du schon selbst schreibst, es war eine toxische Beziehung, lass ihn ziehen, denn Reisende sollte man nicht aufhalten.

Ich habe 8 Jahre vergeudet und jemanden nachgetrauert, der es überhaupt nicht wert war.

Momentan fehlt deinem "Haus zum Glück" etwas. Zieh den rostigen Nagel raus um mach einen neuen rein 😉

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister