Belastbarkeit 6mm Glas?

2 Antworten

Ich hätte da ebenfalls etwas Sorge, genug Wasser mit umzuziehen. Kleine Becken sind im Hinblick auf eine konstante Wasserqualität besonders empfindlich. Ich würde die großen Steine bzw. bewegliches, soweit möglich, herausnehmen und möglichst viel Wasser darin belassen, etwa ein Drittel. Vielleicht auch ein paar Eimer befüllen. Dabei nach und nach prüfen, wie es mit dem Gewicht aussieht. Ein Aquarium 80 x 35 x 35 fasst etwa 100 Liter, entleert man es um 60 bis 70 Liter, sollte man es zu zweit noch gut transportieren können, am besten während des Umzugs auf einer dicken Styroporplatte platzieren und vorsichtig fahren.

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Hi

Mach so viel raus wie möglich, mehr als 80% Wasser - nahezu 100% Wasser und die Steine, oder alternativ stell das Becken voll mit Tüchern dass nichts verrutscht.

Klingenreiter
Beitragsersteller

Hat alles wunderbar geklappt. Hab’s fast komplett leer gemacht. Holzlatten darunter und gut war’s

LG