belästigung polizei melden?

klimaschutz01  24.09.2021, 20:59
dass ich minderjährig bin

Wie alt bist du denn genau? Laut deinem Profil bist du nämlich seit einem halben Jahr 18.

silviaals
Beitragsersteller

nope ich bin noch 16, dachte man müsste 18 sein oder so

3 Antworten

Bitte gehe zur Polizei und melde den Vorfall. Auch wenn es hier wohl (noch nicht) um eine Straftat handeln sollte, so ist gerade ein Kennzeichen für die Polizei oft von unschätzbarem Wert.

Solche Personen machen sowas nicht nur einmal und können auch zu Tätern werden.

silviaals
Beitragsersteller

Ich danke dir :)

Die Sache ist halt immer die: Wenn du interesse hättest, wäre es kein Problem. Wenn es eine Frau bei einem Mann gemacht hätte, wäre es auch kein Problem und keiner würde was agen.

Ist nicht die feine Art so aufdringlich zu sein jedoch illegal war es nicht.

silviaals
Beitragsersteller

Ja das stimmt leider, aber es zählt doch schon als Belästigung? Ich meinte ja außerdem, dass ich minderjährig bin und er ist mir weiter hinterhergefahren bis ich dann schneller weggehen musste

Anon99999  24.09.2021, 19:54
@silviaals

keine Ahnung wo der Unterschied zwischen Belästigung und Aufdringlichkeit ist

klimaschutz01  24.09.2021, 21:04
@silviaals
aber es zählt doch schon als Belästigung?

Nein, sexuelle Belästigung wäre es nur, wenn er dich in einer sexualisierten Form berührt hätte.

ich meinte ja außerdem, dass ich minderjährig bin

Das tut da nichts zur Sache. Der Mann hätte das sogar bei einer unter 14-jährigen machen dürfen.

'voraus', ein r

Wo man das melden kann? Na bei der Polizei, was dachtest du denn? :-) Viel passieren wird dennoch nicht, da du ja keinen Zeugen hast, da steht also Aussage gegen Aussage.

silviaals
Beitragsersteller

danke, Ich dachte nur, dass ich mal gesehen hatte dass man solche Kennzeichen auch irgendwo auf ner Internetseite melden kann. Hatte mir leider schon gedacht dass die Polizei nicht viel tun könnte :/

Pseudonym333  24.09.2021, 19:51
@silviaals

Na ja, melden kannst du den Vorfall dennoch... wer weiß, vielleicht fiel er ja in dieser Hinsicht bereits auf bzw. ist sogar wegen eines Sexualdelikts vorbestraft, möglich ist alles. Ich meine bloß, dass er deshalb wohl kaum belangt werden kann, denn er wird logischerweise alles bestreiten und du hast ja keinen Zeugen.

klimaschutz01  24.09.2021, 21:07
@silviaals
dass man solche Kennzeichen auch irgendwo auf ner Internetseite melden kann.

Selbst wenn, wäre das wahrscheinlich illegal.