Belästigt ihr Leute mit euren Blicken?

Verifieduser  22.07.2024, 18:57

Woran erkennt man das?

Faddickt
Beitragsersteller

Menschenkenntnis

5 Antworten

Ich weiß genau, wie ätzend das sein kann, wenn man von jemandem angestarrt wird. Und weil ich das Anderen nicht zumuten will, halte ich mich mit Blicken zurück.

Wenn mich die Person aber interessiert, lächle ich oder spreche sie an.

Faddickt
Beitragsersteller

Es ist nichts gegen irgendeine Interaktion zu sagen, solange man nicht das Gefühl vermittelt bekommt, dass man belästigend auf die Person wirkt. Da könnt ihr euch auch Stunden lang anglotzen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und die beste Zeit eures Lebebs haben.

Gegsoft  22.07.2024, 19:32
@Faddickt

Genau. Ich will auf jeden Fall niemanden belästigen, weil ich es von mir selbst kenne, wie unangenehm das sein kann.

Vielleicht, ist mir aber Herzlich Egal.

Manchmal lässt sichs nicht vermeiden ,irgendwenn nervste Immer.

Ich meine wer im Bus und Bahn, auf nen inneren Sitz , gessen hat weis was ich meine. Guckst nach Recht aussen fenster, denkt evtl die person gegenüber von dir am fenster, du starst die an. Guckst auffe anderen Seite, denken Leute, du glotzt die an.

Guckst auf die Anzeigetafel im Bus /Bahn, denkt jemand anderes du glotzt die an.

Shit happens.

Mir ist die Meinung , von Leuten die ich nicht kenne, ziemlich egal.

HarmonyZ  22.07.2024, 19:11

Darum geht es doch nicht. Sondern um absichtliches Anstarren

Wer verbietet eigentlich andere Menschen anzuschauen, - das ist doch das Normalste auf der Welt, daß man sich hin und wieder mal umsieht. - Und wenn Du das als Belästigung empfindest, stimmt irgendetwas mit Dir nicht!

HarmonyZ  22.07.2024, 19:10

Es geht hier auch nicht um mal kurz jemanden anschauen - sondern um so lange anstarren bis sich jemand unwohl fühlt

ich hatte eine Zeit in der ich Menschen total intressant fand. Ich fand es krass wie viel e unterschiedliche Menschen es gibt. Dazu hatte ich eine gute Menschenkenntnis. Und ich war dazu noch sehr gesellig.

Meistens nur diejenigen, die mich mit ihrem Äusseren belästigen. Und wer herumläuft wie ein Paradiesvogel, der will sehr offensichtlich wahrgenommen und betrachtet werden.