Bekommt oder macht ihr gerne Sprachnachrichten/Audios?

Nein, ich hasse beides! 38%
Ja, beides gerne! 20%
Nein, keins von beidem mag ich sonderlich ... 14%
Ich bekomme nur gerne welche 12%
Anderes? 11%
Ich mache nur gerne welche 4%
Nein, ich mache und bekomme generell einfach keine. 1%

76 Stimmen

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, beides gerne!

So kann man viel mehr erzählen und Sachen besser erklären

Ja, beides gerne!

Ich liebe Sprachnachrichten. Mit den meisten Freundinnen mache ich das fast immer so. Bei Männern ist das eine Seltenheit. Ich hab mich grad voll gefreut, dass er mir eine Sprachnachricht geschickt hat. Richtig sympathisch, wie er ab und zu auch lacht. Aber ich muss mich jetzt wieder auf die Uni konzentrieren. Ich weiß sowieso, dass ich mir seine Sprachmemo oft anhören werde.

Anderes?

Kommt drauf an, wann.

Selber mache ich nicht so oft Sprachnachrichten, nur wenn ich gerade keine Lust habe zu schreiben oder meine Handy dreckig ist oder wenn meine Tastatur spinnt oder wenn mein Gesprächspartner das auch die ganze Zeit macht. So als Protest, versteht sich.

Sprachnachrichten höre ich mir eigentlich gerne an, dann werde ich plötzlich Produktiv, wenn sie lang ist und ich höre gerne die Stimme der Person, ohne selber etwas zum „Gespräch“ beitragen zu müssen, wenn ich gerade keine Lust habe. Nur Pausen sind nervig.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Nein, keins von beidem mag ich sonderlich ...

Bin nicht der größte Fan meiner Stimme und fühle mich dann unwohl dabei

Nein, ich hasse beides!

Diese Art mag ich nicht. Entweder ich will mich unterhalten, dann möchte ich aber auch die Reaktion des Anderen haben - sonst wird es ein Monolog. Oder: Es ist nicht so wichtig - dann schreibe ich eben schnell etwas und der andere kann es lesen, wenn / wann er will.

Auf der Empfängerseite: noch schlimmer. Da ist man ja immer gezwungen, den ganzen Sermon anzuhören, auch wenn der andere extrem langsam redet. Das ist verschwendete Zeit.