Bekommt man von zu wenig Schlaf Kreislaufprobleme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte mal in meiner jugendlichen Doofheit, nachdem ich schon mehr als 50 Stunden am Stück auf war, die 100 vollmachen. Ab etwa 80 Stunden hatte ich akustische Halluzinationen. Ich war mir sicher gerufen worden zu sein. Und das hörte einfach nicht auf. Probleme mit dem Kreislauf hatte ich geringfügig ab etwa 90 Stunden. Letztendlich bin ich nach 98 Stunden im Zug eingeschlafen und bin unbehelligt hunderte Kilometer gefahren. Immer hin und her.

Eher man wird unkonzentriert und müde , von Problemen dieser Art hatte ich nichts gehört.

Also ich hab schon mal 36 Stunden lang durchgezockt und mein Kreislauf war noch ganz ok.

Ich sah danach zwar wie ein Zombie aus, aber sonderlich schlimme Nebenwirkungen hatte ich nicht, war nur extrem müde und mir war ziemlich schwindelig. Hab dann gegessen, getrunken und bin schlafen gegangen und danach war wieder alles gut.

Jeder Körper reagiert natürlich anders darauf :-)

Dauerhaft ist Schlafmangel aber mit Sicherheit ungesund!

Schlafentzug wird auch als Foltermethode angewendet. Muss schlimm sein. Es ist ja bekannt, dass im Krieg und bei Übungen die Soldaten unter unmöglichen Situationen schlafen können.

Zu wenig Schlaf ist so oder so nicht gesund, manche Schlafen am Tag nur ein, anderen wird schwindelig und nehmen die Umwelt nicht mehr richtig wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung & Berufserfahrung