Bekommt man verschimmelte Blätter sauber?

4 Antworten

Hallo !

Du könntest versuchen, den Schimmel abzukratzen, jedoch ist mit Sicherheit die Blattoberfläche bereits durch den Schimmel angegriffen bzw. beschädigt. Durch das Abkratzen würde es zu weiteren Beschädigungen kommen.

LG Spielkamerad

Versuche mal Eisentferner für das Auto. Da ist Propanol-2 drin, was für Schimmelpilze sehr giftig ist, aber sonst kein so aggressives Lösemittel.

Der Schimmel läßt sich wohl einigermaßen entfernen, aber die dunklen Stellen bekommt man - ebenso wie auf Kleidung - meist nicht mehr ganz weg.

Zitronensäure hilft .