Herbarium! Ich benötige dringend hilfe!

3 Antworten

Naja du hättest das im Internet bestellen können aber das ist nun auch zu spät. Guck Mal bei eBay Kleinanzeigen vielleicht verkauft jemand ja eins. Aber echte Blätter brauchst du definitiv.

Sinn eines Herbarium ist es, echte Blätter und Pflanzen zu sammeln.

Schau mal, einige Bäume haben schon leichte Austriebe. Auch einige Rosen haben schon Blätter.

Oder gehe in eine Gärtnerei, vielleicht haben die welche im Gewächshaus stehen, die schon ausgetrieben haben.

Einige Pflanzen findest du jetzt schon, z.B. Lerchensporn, März Veilchen, Gänseblümchen, gemeiner Huflattich, usw.

Wolkenesser
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hat mir schon ein bisschen viel weitergeholfen ;) einige aber auch schon. Aber wie gesagt zum Wald dauerts ne Stunde. Gibt es da gute Tipps? Und wenn ja, könnten Sie mir welche aufzählen?

Grauspecht  04.04.2015, 13:19
@Wolkenesser

Habt ihr bei euch keine Parkanlagen? Vielleicht findest du noch welche in den Rabatten. Die sind dann allerdings dann braun und schwer zu bestimmen. Aber Eiche und Kastanie kann man eigentlich immer herausfinden. Oder frage doch Klassenkameraden, vielleicht haben die welche doppelt.

Wolkenesser
Beitragsersteller

Denn ich habe ja keine Herbst-Blätter, und wir haben Frühling :/

Natürlich kannst du keine bilder aus dem Internet ausdrucken...du musst gleich morgen welche sammeln und bügeln (hab ich damals auch gemacht) aber auf jeden Fall brauchst du echte Pflanzen! Und sicher weißt du das nicht erst seit heute das du das machen sollst...fürs nä. Mal weißt du es;)

Wolkenesser
Beitragsersteller

Ja, aber ich habe nirgends Bäume in der nähe, das ist ja das Problem :( und zum Wald dauert es ne stunde :(