Was ist mit dem Kirschlorbeer nicht ok?

Kirschlorbeer - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

8 Antworten

Was kannst du gut sehen. Der Kirschlorbeer ist im Winter angefroren. Schneide die braunen Blätter ab.

aus 40 km Entfernung kannst Du noch deinen Baum im Garten sehen?

Respekt!

Biff1967
Beitragsersteller

Tja, gute Augen (und ein Auto) ;-)

Bei unserer Nachbarin ist das auch so. Ich glaube, das lag an der Kälte, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon, du solltest auf mehr Antworten warten ;)

Kann der allgemeinen Meinung nur zustimmen. Sieht stark nach Frostschäden aus, also eine Folge von Wassermangel bei Bodenfrost (die Pflanze kann dann kein Wasser aus dem Boden nachziehen und die Blätter werden entsprechend unterversorgt). Sieht aber bei Deinen Pflanzen nicht so schlimm aus, dass Du Sorgen um die komplette Pflanze haben musst. Also aus optischen Gründen würde ich die Blätter entfernen / rausschneiden und einfach warten, dann sollte sich das wieder geben. Scheint aber auch eine ziemlich frostharte Sorte Kirschlorbeer zu sein (vom Blatt her betrachtet kommen da nicht viele Sorten in Frage, sollte eine Herbergii oder eine Reynvanii sein, oder?), also alles gut :-)

Das kommt immer mal vor wenn wir sehr harte Winter hatten das Kirschlorbeer mit -15 Grad nicht klar kommt. Einfach Frostschaden abschneiden und er wächst wieder. Kann dir immer wieder passieren. Lg Kathleen