Schnell Pflanzen für Herbarium trocknen?

3 Antworten

Also ich hab das auch in einer Woche hinbekommen. Hab die Pflanzenpresse einfach an die stellen gelegt, wo Heizungen sind (glaube -vorsichtig- Bügeln funktioniert auch). Und wenn die Pflanzen / Blätter /... trocken sind, hab ich sie auch einfach auf normale Blätter geklebt. Musst beim kleben nur darauf achten, dass das Klebeband a) sauber b) gleichmäßig "angebracht" wird

Ich muss auch eins machen (Klasse 8 )
Mindestens 1 Woche, höchstens 100000 Jahre! !😂

droidXpert  28.09.2016, 19:25

leg es in Zeitung und Collageblock Papier. Dann Bücher drauf!👍

Einfach zwischen zwei Seiten Zeitung legen und diese dann beschweren. Die Zeitungsseiten täglich wechseln.