Bekommt man noch für eine 25 Jahre alte Gas Etageheizung von Vissman Model: Vitopend 100 einen neuen Wäretauscher?

2 Antworten

Das kann dir die Firma Viesmann sofort beantworten. Wende dich an deren Kundendienst.

Bei mir hängt Vitopend 200 :-)

christl10
Beitragsersteller

Schon, benötige die Herstellnummer, sonst können die mir nicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

christl10
Beitragsersteller

Das ist nicht das Teil was ich meine. Mein Teil kostet um die 2.000€.

Asardec  31.01.2024, 15:08
@christl10

Welches Teil meinst du denn dann?

Es ist ein Wärmetauscher für eine Vitopend 100. Wenn du auf der Seite auf Verwendungszweck gehst werden diverse Geräte gezeigt. Nach kurzem Blick war zumindest ein gerät mit Baujahr 2006 dabei.

christl10
Beitragsersteller
@Asardec

Bei meiner Buderus Heizung war der Wärmetauscher das gesammte Innenleben und kostete 2.000€.

Sollte schon was größeres sein.

christl10
Beitragsersteller
@Asardec

Habe mehrere Immobilien. In meinem Haus habe ich eine Buderus Anlage und in der Mietwohnung eine Vissman.

Asardec  31.01.2024, 15:27
@christl10

Und beides sind Atmosphärische Kessel? Der Abgaswärmetauscher eines Brennwertkessels ist ungleich teurer.

Zusätzlich wird der Monteur ja auch noch etwas kosten und sein Boss ggf. noch einen Materialaufschlag machen. Zusätzlich ist Buderus servicetechnisch keine Vorzeigefirma.

Aber wie schon geschrieben, ohne genaue Gerätebezeichnung sind meine Vorschläge eh nur Vermutungen.