Bekommt man noch alle Windows Updates wenn man Windows 11 nicht offiziell installiert?

4 Antworten

Bekommt man noch alle Windows Updates wenn man Windows 11 nicht offiziell installiert?

Wenn Du damit meinst, dass Du Windows 11 unter Umgehung der Anforderungsprüfung installieren willst und Dich nun fragst, ob Du dann alle Updates bekommen wirst, dann kann Dir das niemand sagen, sondern man kann nur Vermutungen anstellen, was Microsoft vorhaben könnte.

Und auch wenn das bei mir bis zur Installation eines neuen Prozessors und Mainboards mit den Updates von Windows 11 im genannten Szenario funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass damit irgendwann Schluss sein wird.

Man bekommt sogar noch Windows 10 Updates, obwohl sie es schon oft angedroht haben, dass es aufhört und man auf 11 umsteigen muss.

Ansonsten holt man sich das richtige, kostenlose Nerd-Programm, welches alle Treiber erkennt, erneuert und ergänzt. 🙂

mika578
Beitragsersteller

Also windows 10 bekommt auch kaum Updates

Ost3rhas3  26.08.2024, 15:44
@mika578

Ja, sind meistens nur die selben 2 Updates.

Und je mehr ich davon installiere, desto landsamer wird dieser PC.. 😅

Hab einen Versuch gestartet, ob Updates den PC verlangsamen und habe die ganze Zeit nichts anderes installiert, nur kopiert, und muss sagen, dass es wirklich an Updates liegen muss... 😂

Wir leben in einer üblen Verschwendungsgesellschaft. Da zockt man schon nicht mehr und surft größtenteils nur noch.... und man versucht trotzdem, einen doch dazu bewegen, etwas neues zu kaufen... 😂

Hallo

Du meinst, was passiert, wenn Windows 11 mit Tricks auf inkompatibler Hardware installiert wird?

So weit mit bekannt ist, versucht Microsoft das Treiben zu unterbinden. Es soll wohl bloß Sicherheitsupdates geben aber keine Funktionsupdates und Upgrades. Außerdem laufen viele Online Spiele nicht unter Windows 11, wenn Secure Boot und ein TPM2.0 nicht vorhanden und nicht aktiviert sind.

Das liegt an der Anti Cheet Software, die von diesen Spielen benutzt wird und die Secure Boot und ein TPM2.0 unter Windows 11 voraussetzt, um die Anti Cheet Software nicht aushebeln zu können. Das kann die Anti Chee4t Software so machen, weil Secure Boot und ein TPM2.0 als Systemvoraussetzungen für Windows 11 gelten.

Unter Windows 10 war das noch anders, da dort Secure Boot und ein TPM2.0 noch keine Systemvoraussetzungen waren. Deshalb kann auch die Anti Cheet Software, unter Windows 10, diese Features noch nicht voraussetzen. Deshalb laufen unter Windows 10 die Cheet geschützten Online Spiele auch noch ohne Secure Boot und einem TPM2.0.

mfG computertom

Du kannst W betreiben ohne Key. Aber einige Funktionen gehen dann nicht und sind ausgegraut.

Und Updates gibt es. Aber nicht alle. Und die können gerade wichig sein, die Du nicht bekommst