Ist mein pc windows 11 kompatibel?

 - (Windows 10, Microsoft, Windows 11)  - (Windows 10, Microsoft, Windows 11)  - (Windows 10, Microsoft, Windows 11)

5 Antworten

Ist NICHT kompatibel, bei Intel brauchst minimum Gen8

Deine CPU ist fünf Jahre zu alt

Und wenn ich mich nicht irre, reicht auch TPM1.2 nicht, da muß 2.0 vorhanden sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fragen841
Beitragsersteller

Wird es also extreme ruckler geben?

MichaelSAL74  25.09.2022, 15:31
@Fragen841

Es läßt sich NICHT installieren, da die Hardware NICHT kompatibel ist
Ich schrieb doch "CPU MUSS MINIMUM aus Gen8 stammen", Du hast Gen3

Davon mal ab: Win10 ist ausgereift und läuft, also bleib dabei

Microsoft bietet ja entsprechende Kompatibilitäts-Tests an! - Und bei einem negativen Ergebnis bekommst Du WIN11 auch nicht installiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sowas kann man nicht umgehen da müsste man schon etwas 'Besseres' Kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Installiere oft Betriebsysteme neu und Treiber auch(Hobby)

Davidn140111  06.11.2022, 11:55

Umgehen kann man das, ist aber schwer

Wenn du das Upddate angeboten bekommst, dann verkraftet der Rechner das. Einfach auf Update gehen.