Bekommt man in den Niederlanden wenn man falsch parkt auch ein knöllchen wie in Deutschland auf die Scheibe oder wie wird das dort gemacht?

4 Antworten

Du bekommst die Rechnung und wenn du nicht bezahlst, und sie dich in den Niederlanden anhalten sollten wird es richtig teuer.

Das bekommst du per Post zugestellt.

Grundsätzlich ist falsch parken in den Niederlanden absolut nicht zu empfehlen, je nachdem, wo, können bis zu etwas über 100 Euro fällig werden, so zb in Domburg beim Parken in Bereichen ohne Parkberechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

Nein, normalerweise nicht, irgendwann erhältst du die Rechnung per Post. Ist alles digitalisiert.

Als "Ausländer" machen sie Dir im schlimmsten Fall eine Kralle ans Rad - einzulösen gegen Barzahlung.

ronalda  05.04.2022, 08:10

Nein, das war früher mal. Die Kralle gab es auch für Inländer.