Wie fandet ihr das Länderspiel Niederlande gegen Deutschland.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%
Sehr Gut 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich fand das war ein generell starkes Spiel. Viel Einsatz für ein Freundschaftsspiel und über 60 Minuten recht gut dominiert. Die Wechsel waren ein wenig zum Falschen Zeitpunkt, sonst kann man darauf aufbauen.

Gut

Ein insgesamt gutes Spiel, kein sehr überragendes, aber auch kein schlechtes. In der ersten Halbzeit hatte Deutschland mehr offensive Szenen, in der zweiten Halbzeit kamen dann die Niederländer mehr und mehr ins Spiel und es gab auf beiden Seiten gute Chancen und viele energische Zweikämpfe.

Der Auftritt von David Raum war insgesamt mittelmäßig. Einerseits hatte er bei einem möglichen Konterangriff der Niederländer sehr stark den Ball erobert, andererseits schoss er knapp über das Tor, wo er doch eher zum besser platzierten und freistehenden Werner hätte abspielen sollen.

Antonio Rüdiger fiel seltsam auf, indem er den Torhüter einmal provozierte und sich mehrere harte Zweikämpfe erlaubte. Schon bei der EM im letzten Jahr fiel er durch merkwürdige Aktionen auf. Aber die Szenen nach dem Spiel, wo er sich lachend mit den Gegenspielern zeigte, waren super. Das macht ein Freundschaftsspiel aus.

Einige Antworten hier sind wirklich furchtbar. Nur weil man jetzt mal Unentschieden gespielt hat und der Auftritt der deutschen Mannschaft nicht jedem gefallen haben mag, muss man nicht gleich meinen, dass der deutsche Fußball im Eimer sei oder jetzt schon prognostizieren, dass man bei der WM wieder in der Vorrunde rausfliegen würde. Das war nur ein Freundschaftsspiel und bis zur WM dauert es noch ein Weilchen, dazu wird man sich davor noch intensiv vorbereiten.

Schlecht

Wieder mal nicht überzeugend. Schwache Verteidigung, schwacher Angriff, zäher Spielfluss. Da ist keine Spielfreude erkennbar, wenn nur auf Ergebnis gespielt wird, anstatt angriffslustig aufzutreten.

Zudem zu viele unfaire „Spielereien“, die logischerweise dann mit Gelb geahndet werden mussten. Kindergarten.

Gut

Es gab eine leichte Spannung und war fair!