Bekommt man im Pfandhaus den exakten Wert?

4 Antworten

Nein, deutlich weniger. Die müssen ja damit rechnen, dass du es nicht mehr auslösen wirst und sie es versteigern müssen. Bei der Versteigerung wollen die ja auch keinen Verlust machen und auch die Zinsen mit reinbekommen.

Nein bekommst du nicht

Sunshyne
Beitragsersteller

Dann lohnt es sich gar nicht

CounterMonkey  05.02.2020, 05:35
@Sunshyne

Kommt drauf an, wenn Du die Wahl hast 400€ zu zahlen die Du nicht hast oder in den Bau zu gehen lohnt sich das durchaus lol.

apfelbus  05.02.2020, 05:49
@Sunshyne

Du hast Sinn und Zweck von Pfandhäusern nicht verstanden.

Kajoswelt  05.02.2020, 05:13

Weil die ja auch eine Sicherheit brauchen wenn sie dir 700€ geben würden und du zahlst es den nicht zurück können sie auch damit kein Gewinn erzielen

Rechne Mal mit der Hälfte. Außerdem ist das System anders gedacht. Man leiht sich Geld und bietet eine Sicherheit

siggiiii  05.02.2020, 05:58

Eher weniger als ein Drittel würde ich sagen. Bei uns ist doch ein Handy schon nur noch die Hälfte wert wenn es einmal ausgepackt ist.

Es ist ja kein Verkauf. Also nein.