Bekommt man einen Virus auf den PC wenn man GIMP bei Chip runterläd?

7 Antworten

Lade dir das doch direkt von der Herstellerseite runter, da gehst du ganz auf Nr. sicher: http://gimp.org - da findest du dann auch gleich das Online-Handbuch und die Plugin-Registry für Erweiterungen. Ein guter Alternativ-Download wäre partha.com - die dort bereitgestellte Version enthält schon so einige interessante zusätzliche Filter (die man im Original-Gimp natürlich nachinstallieren kann). Ich persönlich bevorzuge allerdings das Original und entscheide dann lieber selber, was ich noch dazuholen will.

Nein!Chip ist absolut Viren frei und problemlos!

Hab schon 2 Viren von Chip bekommen. Ich lade nichts mehr von denen runter

Nein, dein Virenprogramm erkennt es zwar als solches, da manchmal versucht dir Adware anzudrehen, aber einen Virus bekommt man dadurch nicht. Das Problem hab ich nämlicha uch immer, wenn ich was von Chip runterlade.^^