Virus- PC fährt nicht mehr hoch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Angabe zum Betriebssystem kann man schwer helfen. Und zweitens...wurde der PC korrekt heruntergefahren? Mal Akku raus, Netzstecker ab, den Powerbutton durchgehend 20 Sek drücken. Alles wieder dran und versuchen.

GloriousPCMR  27.03.2015, 19:51

Sonst noch (wenn möglich) CMOS Reset machen

Froschkoenig8
Beitragsersteller

Leider ließ er sich nicht mehr korrekt herunterfahren. Akku und Netzstecker usw. habe ich alles versucht. Er fährt ja auch hoch, nur öffnet sich nix. Bildschirm bleibt schwarz. Auch mit der F 8 - Taste oder gesichertes Hochfahren geht nicht.

Sonix82  27.03.2015, 19:56
@Froschkoenig8

Auch den Powerbutton lang genug gedrückt? Der sollte einmal kurz aufleuchten. Ok dann fahr in 3 mal mit dem Powerbutton herunter (gedrückt halten bis er sich ausschaltet) dann sollte sich ein Menü offnen das dir anbietet "Windows normal starten" usw...wähle bzw. versuche den Abgesicherten Modus um einen Check vorzunehmen. Geht da gar nichts ist eventuell ein Hardwaredefekt vorhanden dann ab zum Fachgeschäft.

hm falls dein rechner malwarebefallen ist sofort neu aufsetzten..

jedoch wird malware eig nicht mehr geschrieben um iwelche rechner lam zu legen :) ich würde eher auf einen hardwarefehler tippen ;)

kannst aber gern mal ausprobieren es gibt genug live cd versuche doch mal die ubuntu live cd zu starten da solltest ja ein bild bekommen wenn es nur iwelche malware in windows is (kommst überhaupt ins bios ohne bild?)

windows kann man auch im abgesichertem modus starten wenn erst ab windows das bild verschwindet versuch doch eif mal den graka treiber zu deinstallieren und dann so zu starten ;) windows sollte dann den standard vga treiber zum starten hernehmen bild sieht zwar dann anders aus aber vielleicht hast ja auch nur ein treiberproblem ;)

Mir fallen Spontan die beiden Sachen ein:

1.) Betriebssystem neu aufsetzten

2.) Vielleicht kein Virus sondern ein Hardwarefehler?

Linux holen, Problem gelöst