Bekommt man eine 1 wenn man 1,57 hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Kommt auf den lehrer an 17%
Ja 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Nein

Der "pädagogische Spielraum" umfasst i.d.R. nur den Bereich zwischen x,45 und x,55.

Wenn der Lehrer dir allerdings die bessere Note geben *will*, findet er dafür auch eine Möglichkeit. Dann (er)findet er eben noch ne weitere passende mündliche Note.

Nein

Ab 1,5 gibt es die Note 2. Die Lehrkraft hat aber die pädagogische Freiheit dir trotzdem die 1 zu geben.

Vyglz
Beitragsersteller

ok danke

Kommt auf den lehrer an

Manche Lehrer probieren wirklich noch intensiv dir irgendwie die 1 zu geben. Andere belassen es dabei. Kommt wirklich auf den Lehrer an