Bekommt man die Tage erstattet wenn man sich ein Deutschlandticket erst später im Monat kauft?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du kaufst. In der HVV app, kriegst du die Tage erstattet. Also wenn du das Ticket erst in der zweiten Woche kaufst musst du keine 49€ zahlen sondern entsprechend weniger

Santaspin
Beitragsersteller

Man muss doch dafür in Hamburg oder um Hamburg herum wohnen oder? Sonst muss man ja auch eine andere App benutzen?

Kaen011  07.07.2024, 17:04
@Santaspin

Nein musst du nicht. Das Deutschland ticket ist ja in ganz deutschland gültig

Du kannst auch eine andere app nutzen, aber die bieten dir das eventuell nicht an ich kenne nicht alle Apps aller verkehrsunternehmen aus ganz deutschland

Wenn du’s nach dem zehnten kaufst, musst du 98€ zahlen und hast ein Ticket für Juli und August

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Man kann das Ticket auch im Verlauf eines Monats erwerben, aber: Wer sich beispielsweise erst am 15. eines Monats für das Ticket entscheidet, muss trotzdem fast überall für den verbleibenden Zeitraum bis zum Ende des Monats die vollen 49 Euro zahlen

https://www.adac.de/news/49-euro-ticket/

Du kannst dir das Deutschland Ticket über die App des Hamburger Verkehrsverbund kaufen, dann zahlst du nur anteilig.

Santaspin
Beitragsersteller

Gilt dann nur im Hamburger Bereich oder?

Vitanex  07.07.2024, 17:46
@Santaspin

Nein, es ist ein deutschland Ticket damit kannst du in ganz Deutschland fahren.