Bekommt man die Anschlussgebühr bei Otelo immer erstattet?
Hey, mein Vertrag läuft am 27.01.2018 ab und bin momentan bei Otelo und bezahle 30€ monatlich für 2GB und einem Handy was es damals für 1€ dazu gab. Jetzt habe ich schon Post von Mobildiscounter.de bekomen (weil ich dort den Vertrag abgeschlossen habe) für Vertragsverlängerung und Angebote dafür. Jetzt habe ich einen Vertrag für das neue Huawei Mate 10 Pro gesehen wo das Handy 300€ kostet, wenn ich ihn erneut bzw. neu abschließe und es ist alles dasselbe, was ich auch bei dem Angebot für den Vertragsverlängerungvertrag bekomme. Außer das ich bei den Vertragsverlängerungvertrag 360€ für das Handy bezahlen müsste. Es wäre der gleiche Anbieter (Otelo).
Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn ich den einen Vertrag NEU abschließen möchte, bekommt man die Anschlussgebühr für 40€ in der Otelo App erstattet? Ist das immer so bei Otelo oder nur bei Aktionen bzw. wenn es dabei steht?
2 Antworten
Hast Du einen Link zu dem Angebot bei Otelo?
Mh, schade.
Und auf dieser Website? https://www.modeo.de/handys/huawei/huawei-mate-10-pro-dual-sim-128-gb-titanium-gray/mit-tarif/otelo-allnet-flat-xl.htm
Dort steht als Sternchen markiert, man kann es zurückerstattet bekommen. Kann im Sinne von, wenn sie es machen oder im Sinne von wenn ich es mache und nicht vergesse.
Hallo Domi,
wenn du deine Nummer mitnehmen möchtest und einen Neuvertrag beim selben Anbieter abschließt, funktioniert das nicht. Das funktioniert nur, wenn du den Anbieter wechselst. Ansonsten ist es immer eine Vertragsverlängerung und hier zählen andere Konditionen, wie du schon richtig bemerkt hast.
Da bei uns die Otelo Anschlussgebühr bei Neuverträgen immer bezahlt werden muss, lohnt es sich daher, eine Verlängerung zu machen. Da bezahlst du keine Anschlussgebühr und dein Datenvolumen erhöht sich im Vergleich zu deinem Altvertrag.
Wenn du dich für die Vorteile der Verlängerung interessierst, kannst du auf der Übersichtsseite mehr erfahren: https://www.mobildiscounter.de/otelo-vvl
Oder du fragst unseren netten Kundenservice via Mail oder im Facebook-Chat. :)
Wenn Du über Mobildiscounter buchst werden Dir die Anschlussgebühren nicht erstattet.