Tarifwechsel Otelo?
Hey
Ich habe heute meinen Handy-Vertrag gewechselt und hab eine All-Net Flat für 20€ gewählt. Dazu habe ich noch mir ein Handy dazugeholt welches ich monatlich für 20€ Dazubezahlen muss.
Mein alter Vertrag lag bei 30€ im Monat.
Soweit alles gut, denn mir war bewusst, dass ich dann pro Monat 40€ zahlen muss.
Jedoch steht bei mir jetzt, dass ich immernoch 30€ zahlen muss und nicht meine 20€, die ich angegeben habe bei der Vertragsverlängerung. Bedeutet für mich, ich muss das Handy (20€ monatlich) und den alten Vertrag für 30€ zahlen.
(Mein alter Vertrag läuft nächstes Jahr im August ab)
Ich dachte bei einer Vertragsverlängerung zahlt man ab dem nächsten Zahldatum die Summe, die man bei der Vertragsverlängerung bestätigt hat??
Außerdem steht bei jetzt bei der Otelo-App nicht mehr das Datum bis zum Vertragsende sondern wann ich das erste mal einen Vertrag bestätigt habe.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
3 Antworten
Und Du hast Dich vorher informiert das Du den Vertrag zu den Konditionen 1 Jahr vor Vertragsablauf schon vorzeitig verlängern kannst?
GANZ EINFACH: DIE OTELO VERTRAGSVERLÄNGERUNGDein aktueller Vertrag befindet sich fünf Monate vor Vertragsende? Dann kannst du dich einfach über "Mein otelo" oder die "Mein otelo"-App anmelden, deinen aktuellen oder einen neuen Tarif auswählen, das passende Smartphone aussuchen und verlängern.
Deine Vorteile im Überblick:
- Du behältst deine Rufnummer
- Du kannst einen neuen Tarif und ein neues Smartphone auswählen
- Du zahlst keinen neuen Anschlusspreis
- Du hast garantiert keinen Wechselstress
Du hast wohl einen neuen Vertrag zusätzlich abgeschlossen!
Smartphone- und Handy-Vertrag verlängern | otelo
Vergünstigungen bei einer Vertragsverlängerung (um 24 Monate) bekommst du erst nach 18 Monaten Laufzeit.
Normalerweise kann man drei Monate vor Ablauf verlängern?
aber davon ab… warum hängt ihr euch solche mörder Tarife ans Bein???
ich zahl nen 10ner im Monat für ne allnet flat und 5gb datenvolumen im D1 Netz…
und wenn ich alle paar Jahre mal ein neues Telefon brauche Kauf ich mir entweder ein refurbished iPhone bei rebuy oder lass mir eins von meiner Frau schenken ;)
Ok… hatte drei im Hinterkopf, macht aber auch keinen Unterschied ;)
Bei Telekom erst 2 Monate vorher, bei o2 und Vodafone 6 Monate.