Bekommt man Blutflecken aus weißem Stoff?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei frischen Blutflecken kann es helfen den Fleck mit kaltem Wasser ( vorzugsweise Mineralwasser ) zu übergiessen. Nicht reiben o.ä.

Bei alten Flecken hat mir bisher IMMER Danklorix geholfen. Das ist ein Allzweckreiniger auf Chlorbasis ( bleicht stark und ist daher nur für weiße Wäsche geeignet ).Einfach Fleck behandeln, einwirken lassen und in die Waschmaschine geben.

Danklorix gibt es bei Schlecker, Edeka usw.

also bei weißer wäsche geht das ganz locker wieder raus... nimm ein wenig waschsoda, zusammen mit dem stoff, und wasser einweilchen einweichen,... waschen, ...fertig...

xenia55  12.06.2011, 23:08

kaltes wasser aber bitte

Frische Blutflecken in KALTEM Wasser einweichen.....normal waschen.

Bei älteren Flecken mit entsprechendem Fleckensalz vorbehandeln........

Das blutbefleckte Teil in kaltem Wasser einweichen(einige Stunden)und dann ganz normal waschen.Klappt 100%.

Bei mir gehen die meistens durch eine normale Wäsche schon wieder raus, mit ganz normalem Waschmittel.