Neues weißes Shirt hat plötzlich graue Flecken!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige Deine Waschmaschine mal mit Waschmaschinenreiniger. Wenn das öfter bei der weißen Wäsche vorkommt, hast Du evtl. Ablagerungen in der Waschmaschine. Ich weiche Sachen mit hartnäckigen Flecken vor dem Waschen immer in noch sprudelndem Corega-Tabs-Wasser ein. Der Sauerstoff zieht die Flecken raus. Funktioniert auch bei bunter Wäsche.

elizza  18.06.2013, 16:21

Das kann ich nur bestätigen, oft liegt es daran, dass die WaMa nicht sauber sind!

L.G.Elizza

Ich habe vor kurzer Zeit gelesen, dass man vergraute weisse Wäsche in Essigreiniger einlegen soll, so soll sie wieder weiss werden, ausprobiert habe ich es allerdings nicht, weil ich bis jetzt keine vrgraute Wäsche habe aber man soll sie eine Nacht einlegen!

L.G.Elizza

Du kannst versuchen das T-Shirt in klorix einzuweichen, vielleicht gehen sie dann wieder raus. Dass du aber öfter Probleme mit grauen Flecken an heller Wäsche hast, wird an der Waschmaschine selbst liegen. (Dreckablagerung etc im Inneren)

Gartenfee1971  18.06.2013, 11:47

Wenn da farbige Aufdrucke drauf sind, würde ich das nicht machen.

leg das shirt in die sonne,das bleicht die flecken vielleicht aus,bei mir hats geklappt