Kann ich mit Ölfarben Stoffe bemalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das würde ich sein lassen. der stoff wird dankbar das öl aufsaugen und "nette" ränder produzieren. leinwände sind ja schließlich deswegen versiegelt bzw. grundiert. außerdem trocknet ölfarbe urst langsam. sch... auf die 3 eu´s für die stoff oder lackfarbe und hab dafür länger freude an deinem werk.

Wahrscheinlich hast Du Deine Tasche schon aufgewertet.

Falls aber nicht, rate ich, wie quasi811, dringend davon ab. Dafür gibt's spezielle Textilfarben. Bekommst Du in Künstler- oder Hobbybedarfsläden. Kostet nicht die Welt und lässt sich relativ einfach verarbeiten. Sogar Siebdruck ist übrigens denkbar. Siebe gibts im Netz zu bestellen und in größeren Städten gibts i. d. R. auch Dienstleister, die die Siebe belichten können. Mit der Kombination aus Siebdruck und Pinsel hast Du unendlich viele Möglichkeiten...