Bekommt ihr von eurem Mann was zum Valentinstag?

10 Antworten

"Er schenkt mir was zum Geburtstag aber unterm Jahr sonst nix. Macht mich ein bisschen traurig."

Rede mit ihm darüber. Geschenke sind für manche nicht von Bedeutung, für andere schon. Die "Sprache" mit dem man jemanden seine Zuneigung zeigt, ist unterschiedlich.

So eine Aufmerksamkeit in Form von Blumen oder kleinen Geschenken zeigt dir, dass du ihm wichtig bist. Für ihn ist das aber vielleicht nicht die "Sprache", er zeigt es dir anders. Geschenke würden für ihn vielleicht keine Zuneigung ausdrücken.

Sprich es einfach mal ganz lieb an <3

Wir schenken uns gar nix zu Anlässen (außer Geb. u Weihnachten) - aber ich persönlich kann mit Geschenken oder Blumen auch nix anfangen, mich nervt das nur. Das weiß mein Mann. Ich sehe seine Zuneigung dadurch, dass er Zeit mit mir verbringt - das ist mir wichtig. Er sieht sie, indem ich Dinge für ihn mache wie leckeres Essen kochen oder ihm Arbeit abnehme - das ist ihm wichtig. Jeder ist anders. Wichtig ist, es herauszufinden und dann darauf zu achten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Meine Eltern schenken sich auch nichts und haben sie auch noch nie.

Ich war zum Valentinstag bisher 3 mal in einer Beziehung und ein mal habe ich was bekommen. Eine Plastikrose, weil die nie verwelkt, "so wie unsere Liebe". 4 Tage später hat er Schluss gemacht, weil er "doch lieber Single sein wollte".
Tja besser gar kein Geschenk als leere Versprechungen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme jedes Jahr die Blumen und noch die Süßigkeiten. Es ist sehr angenehm für mich. Die Blumen bekomme ich von meinem Mann nicht selten. Er weiß, dass die Tulpen sind meine Lieblingsblumen.

letztes jahr gabs blumen und ein selbstgekochtes 3 gang menü. dieses jahr hat er mich zum essen eingeladen. bekomme immer ne kleinigkeit. wir machen uns das ganze jahr über aufmerksamkeiten, sei es nur, dass man dem anderen vom einkaufen das lieblingsgetränk oder so mitbringt.

Nö wir „feiern“ den Blödsinn auch nicht.

Hast du deinem Mann den schon gesagt, dass dich das traurig macht?