bekommt ihr das Gehalt manchmal nachmittags gebucht?

7 Antworten

Also wenn es auf ein paar Stunden schon ankommt, solltest du an deiner Geldeinteilung arbeiten.

Ich bekomme kein Gehalt, sondern Miete und stelle Rechnungen. Die Miete kann sich teilweise um bis zu 25 Tage verspäten. Was nicht weiter schlimm ist, weil ich dann EUR 10,- mehr bekomme. Und die Rechnungen? Da trudelt die Zahlung meist nach 3-4 Wochen ein.

Das Gehalt nicht, aber bei anderen Zahlungen kommt das schon mal vor.

Es hängt u.a. davon ab, wann und auf welchem Weg der Absender seiner Bank den Auftrag erteilt hat, wann und wie diese Bank den Auftrag bearbeitet und weiterleitet, und schließlich auf welchem Weg die Bank des Absenders die Zahlung zur Bank des Empfängers übermittelt.

Kurz: Ohne genauere Angaben ist jede Antwort darauf reine Spekulation.

Durchaus. Bin allerdings auch bei einer modernen Bank (N26) und nicht bei einer Schnarchbank wie Sparkasse oder Volksbank.

germanils  17.04.2018, 12:58

Und was macht das für einen Unterschied? Auch Schnarchbanken beherrschen SEPA ;-)

Wettrusse  17.04.2018, 13:01
@germanils

Sie sind in der Gutschrift oft langsamer, keine Ahnung wieso.

Ja, das kommt öfter vor. Es übertragen nicht alle Banken alle Überweisungen zu einem festen Zeitpunkt.

Nein, um Punkt Mitternacht ist mein Gehalt immer pünktlich am Konto, so wie es sich gehört.