Wann bekommt man gehalt?

2 Antworten

Wenn im Vertrag kein Datum steht zu wann bezahlt wird, dann muss das Geld zum Monatsletzten Werktag da sein.

Ergo erstmal Vertrag lesen.

Du kannst auch deine Mitarbeiter fragen, wann das Geld üblicherweise da ist.

Hast du erst nach Mitte des Monats angefangen zu arbeiten kann es sein, das der Halbe Monat erst mit dem ersten vollen Gehalt gezahlt wird.

Hast du bisher ALG2 bekommen und das Geld kommt erst nächsten Monat, so steht dir ALG2 auch für diesen Monat zu- ggf aber nur als Darlehen.

Bei mir ist vereinbart, das es spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto sein muß. Also quasi am Montag in dieser Woche.

Traditionell sind die meisten Unternehmen im Januar knapp bei Kasse. Deshalb rechne damit, das es diesen Monat wirklich erst am 31. auf dem Konto ist :)