Bekommt er Schwierigkeiten?

6 Antworten

Schau mal hier Juliane:

Strafbarkeit nach allgemeinem Strafrecht

Sexuelle Interaktion zwischen Lehrer und Schüler stellen einen Verstoß gegen die Fürsorgepflicht und eine potentielle gefährliche Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses dar und sind gemäß § 174 StGB (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen) strafbar.14.09.2021

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt zwei Dinge, die ihm Ärger machen können.

Zum einen macht er sich strafbar, wenn er mit einer Schülerin was anfängt, wenn sie seine "Schutzbefohlene" ist - sprich, wenn sie ihm zur Erziehung anvertraut ist. Das ist auf jeden Fall dann so, wenn er dich unterrichtet, weil er dann eine Machtposition dir gegenüber ausnutzt. Das kann im schlimmsten Fall für ihn mit einer Gefängnisstrafe enden.

Zum anderen ist das ein schweres Dienstvergehen - als Lehrer ist er seinem Arbeitgeber verpflichtet, sich pflichtgemäß zu verhalten. Und da gehört zu, dass er nix mit einer Schülerin anfängt. Das kann für ihn bedeuten, dass er gekündigt wird und ihm seine Pensionsansprüche verloren gehen.

Du hast dich dagegen nicht strafbar gemacht, du hast keine Anzeige zu erwarten.

Juliane1884
Beitragsersteller

Oh sh*t

Danke für die ausführliche Antwort

Mal davon abgesehen, dass es nicht ok ist....er ist aber Single oder?

Juliane1884
Beitragsersteller

Er ist Single aber ich nicht. Bin mit einem jungen aus der Klasse zusammen und habe Angst das jetzt alles raus kommt. Weil ich wurde mit meinem Lehrer von einer älteren schülerin gesehen

Dein Lehrer begeht ein Dienstvergehen, für das er nicht nur seinen Job sondern auch seine Pensionsansprüche verlieren kann.

Nein ist ok. Kannte mal eine, die hatte was mit dem Lehrer. Lehrer wurde gekündigt und beide sind durchgebrannt. 🤭

Liebe Grüße

Juliane1884
Beitragsersteller

Warum gekündigt?

Ungrateful  01.06.2022, 07:31
@Juliane1884

Ist verboten mit Schülern neben dem Schulhof in seinem Auto zu bumsen.

Liebe Grüße

Juliane1884
Beitragsersteller
@Ungrateful

Und zuhause? Da darf er ja machen was er will oder nicht

Ungrateful  01.06.2022, 23:20
@Juliane1884

Nein, weil er Beamter ist. Ein Beamter ist sein Leben verpflichtet, die Gesetze einzuhalten.

Liebe Grüße