Bekommt ein Millionär einen Kredit?

5 Antworten

Ja, denn wer 10. Millionen Vermögen hat, hat in der Regel Einkommen. Auch wenn es nicht durch Angestelltenverhältnis, sondern Kapitalerträge ist.

Ja, die Person bekommt den Kredit, wenn er genug Sicherheiten stellen kann z.B: einen Teil seines Aktiendepots zusätzlich zur Grundschuld als Sicherheit hinterlegt.

Sofern er nicht auf eigene Mittel zurückgreifen möchte, sicherlich.

Bei 10 Millionen in Aktienfonds dürfte doch einiges an Dividenden fließen, aus denen sich der Kapitaldienst für einen Kredit bedienen ließe.

Sicherungstechnisch ergäbe sich auch kein Problem, da man dinglich das Haus als Sicherheit belasten könnte und darüber hinaus noch einen Teil des Depotguthabens verpfänden könnte.

Salue

Die Banken geben gerne Kredite wenn der Kreditnehmer beweisen kann, dass er den Kredit eigentlich gar nicht nötig hätte.

Einige windige Spekulanten haben dies weidlich ausgenutzt. Das hat schon einige Banken ins Wanken gebracht. Die Amerikaner hatten mal einen solchen unseriösen Geschäftsmann. Er wurde Präsident und aktuell möchte er sogar ein zweites Mal Präsident werden. Ich nenne keinen Namen.

Tellensohn

Dann verkauft er einen Teil seiner Aktienfonds und schon bezahlt er ein Haus. Aber auch sonst ist es kein Problem. Gegen Verpfändung bekommt er auch einen entsprechende Kredit.