Bekommt die Tora bzw. Bibel bald neue Kapital aufgrund der biblischen Ereignisse im heiligen Land? Pager, Lautsprecher, Fernseher, Handys die explodieren?

2 Antworten

Nein. Es braucht keine neuen Kapitel, Schriften ect. Das, was wir jetzt haben ist vollendet und braucht gar nicht mehr.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

joergbauer  20.09.2024, 17:17

Mormonen sind eine Sekte!

Agnos2  20.09.2024, 21:55
@joergbauer

Ja, das sieht man, aber die Dinge, die man nicht sieht, sind viel wertvoller. Dazu muss man aber aufgeschlossen sein.

joergbauer  21.09.2024, 08:15
@Agnos2

Das zählt dann für alles...aber die Wahrheit offenbart der Heilige Geist - das ist der Unterschied!

Agnos2  21.09.2024, 09:08
@joergbauer

Wenn du weiter so denkst wird er dir sehr fern bleiben

joergbauer  21.09.2024, 17:34
@Agnos2

Ich denke biblisch und glaube an den Erlöser Jesus Christus zur Vergebung meiner Sünden (Johannes 3, 16-18). Wieso sollte Gott (Heiliger Geist) mir dann fern bleiben wollen? Ich habe dir trotz deiner Verirrungen (Buch Mormon) deine Errettung nicht abgesprochen, aber du meinst das bei mir tun zu können...?

Agnos2  21.09.2024, 18:07
@joergbauer

Ja, wenn du dabei bleibst, den Unsinn deiner empfohlenen Webseite anzunehmen

joergbauer  21.09.2024, 22:09
@Agnos2

Davon hängt doch mein Seelenheil nicht ab! Wenn ich kein Mormone bin, gehe ich verloren? Willst du das sagen? Wie kann man das Buch "Mormon" ernst nehmen? Wenn es einen Engel dieses Namens gegeben hätte, warum erwähnt die Bibel das nicht? Früher haben die Mormonen auch die Bibel nicht anerkannt, erst später. Du bist nicht objektiv. Zudem ist die Bibel hier eindeutig:

Galater 1, 7-9: "Es gibt nur einige, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht".

Agnos2  21.09.2024, 22:14
@joergbauer

Gemeint ist deine boshafte Einstellung zu einer Religion, die du nicht kennst.

Die Bibel war immer die erste Schrift gewesen

Das verkündete Evangeliums ist kein anderes, als was die Bibel lehrt, der Engel brachte es in seiner Vollständigkeit zurück.

joergbauer  22.09.2024, 11:52
@Agnos2

Ich habe keine boshafte Einstellung - nur weil du das behauptest ist es nicht wahr. Zudem geht es nicht um Religion, sondern um Jesus Christus. Das Buch Mormon meint etwas fortsetzen zu müssen was abgeschlossen und vollständig ist. Das Evangelium war immer da und muss nicht zurück gebracht werden. Der Koran behauptet ja auch daß er die letzte Offenbarung ist und etwas vervollständigen muss....die Bibel warnt vor Irrlehren und Lügen wie den Koran und das Buch Mormon etc. Was man über Joseph Smith weiß genügt um ihn als Lügner zu sehen. Ihn nun als Märtyrer zu sehen ist ein Witz.

Agnos2  22.09.2024, 12:05
@joergbauer

Die Christenheit ist völlig zerstritten wegen der Lehre.Jede glaubt was anderes.Da ist keine einheitliche Lehre mehr.Dass das vollständige Evangelium verloren gehen werde sagt die Bibel selber

Apostelgeschichte 3:21welcher muß den Himmel einnehmen bis auf die Zeit, da WIEDERGEBRACHT werde alles, was Gott geredet hat durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von der Welt an.

Wenn du mir nicht glaubst, glaub wenigstens der Schrift.

Wichtige Teile des Evangeliums werden nicht praktiziert und Lehren verdreht dargestellt im Rumpf Christentum.

joergbauer  22.09.2024, 14:33
@Agnos2

Und dem begegnen die Mormonen indem sie Lehren vorbringen die der Bibel widersprechen? Gott ist Gott und hat sich nicht dazu "entwickelt". Auf Grundlage der Bibel ist Gott kein und war niemals ein Mensch (4. Mose 23,19; Hosea 11,9). Er ist Geist (Johannes 4,24), und ein Geist hat weder Fleisch noch Knochen (Lukas 24,39 .Wenn die Lehre der Mormonen korrekt wäre, wo sind die historischen Beweise? Die "Mormonen" waren 1830 einfach mal da... Gott ist einer und der Einzige.

Es gibt nur einen wahren Gott (5. Mose 4,35 und 39; Jesaja 43,10; 1. Korinther 8,4; Jakobus 2,19), Gott existiert ewig in drei Personen – dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist (Matthäus 28,19;  2; Korinther 13,13). Jesus hat eine ewige Göttlichkeit (Johannes 1,1 und 8,58 und ist unwandelbar (Hebräer 1, 10-12), was bedeutet, dass er sich nicht zu einem Gott entwickelte, sondern schon immer Gott war...

Agnos2  22.09.2024, 15:14
@joergbauer

4.Mose 23:19 Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue.

Er sagt nicht ,dass er kein Mensch sei, sondern ,dass er ein Mensch sei der nicht lügt.

9  Ich werde meinen glühenden Zorn nicht herauslassen.I

Ich werde Ẹphraim nicht wieder vernichten,

denn ich bin Gott und nicht ein Mensch,

der Heilige in deiner Mitte.

Und ich werde nicht wütend über euch herfallen.

Damit sagte Gott ,dass er nicht ein Mensch ist der wütend über sie herfällt.

Johannes 4,24

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Da steht nicht ,dass Gott ein Geist ,sei ,sondern im Geist der Wahrheit anbeten

39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe.

Jesus sagte ,wer mich sieht sieht den Vater,also kein Geist

Es gibt nur einen wahren Gott (5. Mose 4,35 und 39; Jesaja 43,10; 1. Korinther 8,4; Jakobus 2,19), Gott existiert ewig in drei Personen – dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist (Matthäus 28,19; 2; Korinther 13,13). Jesus hat eine ewige Göttlichkeit (Johannes 1,1 und 8,58 und ist unwandelbar (Hebräer 1, 10-12), was bedeutet, dass er sich nicht zu einem Gott entwickelte, sondern schon immer Gott war...

Johannes 14,28

Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Niemand ist gut als der eine Gott.

(5Mo 6,4; Mk 2,7) Elberfelder Bibel Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott. (Ps 86,5) Hoffnung für alle Jesus entgegnete: »Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.

Damit ist auch klar ,dass der Vater nicht Jesus und Jesus nicht der Vater sein kann.

joergbauer  22.09.2024, 15:38
@Agnos2

Völlig falsche Auslegung - die Zeugen Jehovas meinen auch ihre sind biblisch...Johannes 3,24: "Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten". Aha - da steht also NICHT daß Gott Geist ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...! Gott wurde Mensch - das Wort wurde Fleisch - Jesus ist Gott als Mensch. Die ganze Bibel sagt das! Gott ist Geist und wenn ER das ändert, dann sieht man IHN und entsprechend sind dann die Aussagen Jesu!

Agnos2  22.09.2024, 15:41
@joergbauer

Gott ist Liebe steht auch in der Bibel.Aha Gott ist also weder der Vater noch der Sohn und nicht der Heilige Geist.

joergbauer  22.09.2024, 21:27
@Agnos2

Du verstehst es nicht. Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist!

Galater 4,6: "Weil ihr nun seine Kinder seid, schenkte euch Gott seinen Geist, denselben Geist, den auch der Sohn hat. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: »Abba, lieber Vater!«". Und ja, Gott ist Geist entgegen eurer Ansicht. Und ebenso die Liebe und die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6).

Agnos2  22.09.2024, 21:30
@joergbauer

Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist!

Ja als drei getrennt physische Personen. Personen