Bekommt die katholische Kirche den ersten asiatischen Papst?

10 Antworten

Vielleicht bekommt die Kirche ja auch einen transsexuellen Papst. Wie im Blockbuster "Konklave".

Die katholische Kirche ist ja geradezu für ihre Diversität berühmt.

Sowas wie einen Anti-Trump-Papst kann es nicht geben, dafür ist das Amt nicht wichtig und einflussreich genug.

Ansonsten ist dir das Wahlverfahren doch sicherlich bekannt und Du weißt das man im Vorfeld nicht sagen kann wer Papst wird und ich meine die Prognosen lagen in der Vergangenheit öfter falsch ist richtig.

Das werden wir sehen. Ich war heute schon schockiert. Gestern hat er noch den Segen Urbi er Orbit gespendet und dann wird heute während der Messe sein Tod bekannt gegeben. Er war ein guter Papst. Möge er in Frieden ruhen und sein Nachfolger sein Werk fortsetzen.

Das erden wir sehen, wer der neue Papst gewählt wird.

Ich bin evangelisch, aber doch etwas entsetzt, als die Todesnachricht als 1.auf meinem PC erschien Er war sehr volksnah und beliebt .

Gestern noch mit dem offenen Auto durch die Menge gefahren, hat er sich nach der Krankheit nicht genug geschont

Ich wünsche mir das auch Frauen Kardinäle werden dürfen

Er könnte Diversität und einen Anti-Trump verkörpern.

Du weißt aber, dass sich der Mann gegen Abtreibung und Empfängnisverhütung ausspricht?

In anderen Worten: Der Papst ist kein Anti-Trump (ist auch gar nicht seine Aufgabe) und es wird vermutlich auch kein großer Sieg für die 'Diversität' sein. Egal aus welchem Land jemand stammt, letztlich gehört er mit der katholischen Kirche immer noch einem doch eher verstaubten und konservativen Gebilde an.

Ansonsten: Sogar als jemand, der aktuell einiges an Wetten verdient und dessen Gedanken dahinter an sich auch ziemlich verwerflich sind, halte ich es für denkbar geschmacklos Wetten auf sowas abzuschließen, nachdem der alte Papst noch nichtmal 24 Stunden tot ist.

KayneWestLover2  22.04.2025, 00:27

Du weißt schon das Abtreibung im Christentum verboten ist? Deswegen müsste jeder werdende Papst gegen Abtreibung sein.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:55

die Wetten laufen schon seit drei Monaten, da war die Quote für Franziskus Tod in diesem Jahr bei über 80%