Bekommen Pferde Zahnstein?

3 Antworten

ja. das ist zahnstein.

der ist schon lange da und hat das zahnfleisch schon zurückgeschoben.

bitte sag der besitzerin bescheid, dass da mal der manuelle pferdezahnarzt kommen muss.

das zahnfleisch ist auch sehr viel heller als gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja Pferde können auch zahnstein bekommen und danach sieht es auch aus. Oder das sind essensreste

Pferde bekommen durchaus Zahnstein, häufig an den Haken- und Schneidezähnen. Der Zahnstein sollte entfernt werden, damit er das Zahnfleisch nicht zurückdrängt oder es zu einer Zahnfleischentzündung kommt