Pflegebeteiligung?

8 Antworten

Ganz unterschiedlich... Zwischen 1× und 7× die Woche wird alles drin sein.

Zeitaufwand ist auch schwer zu sagen.... Nur putzen? 30-60 Minuten. Zusätzlich spazieren gehen? Bodenarbeit? Stall Arbeit? Dann ist man auch schnell mal bei mehr als 2 Stunden.

Das wirst du nur rausbekommen indem du beim Besitzer nachfragst. Überlege dir vorher schon einmal, wie viel Zeit du investieren kannst und möchtest.

Von ein oder zwei mal in der Woche, über fast jeden Tag bis hin zu „ganz nach Belieben“ ist da alles möglich. Ebenso von nur putzen, über Misten, spazieren führen, bis hin zu auch füttern und Bodenarbeit.
Am besten beginnst du das Projekt also andersherum: überlege dir, wie viel Zeit du investieren willst, und such nach einer entsprechenden Gelegenheit.

Das kann hier leider keiner wissen, weil es einzig u. allein davon abhängt, was der Besitzer u. du vereinbaren. Die Range geht von 1x/Woche bis tägl., feste(r) Tag(e), flexibel,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Huhu, das kommt immer darauf an, es kann sein du gehst 1 mal die Woche, vielleicht auch 5 mal, das kann man so nicht sagen, jeder hat da andere Wünsche der so eine Pflegebeteiligung anbietet, informiere dich bei verschiedenen leuten bei den du eine pflegebeteiligung haben kannst und kläre das direkt ;)

Meine Freundin hat eine und sie geht 1 mal die woche, früher ist sie zwei mal die Woche gegangen, sie ist ca. 2 h bei ihrem pflegepferd + anfahrt und heimfahrt

Ich habe eine Reitbeteiligung aber das kann man ja so jetzt nicht vergleichen ;)

(ich gehe 2 mal die Woche für 2 h plus fahrt)

Viele Grüße

Ich hab selber ein Pferd und hatte davor auch viele Pflege und Reitbeteiligungen.

Bei Pflegebeteiligungen war ich immer so ca. 2 Stunden, man kann ja alles von Huf Pflege bis Putzen oder auch massieren, spazieren, Bodenarbeit und vieles mehr machen! Ich mache selbst bei meinem 2 mal im Monat einen "Wellnesstag" oder auch auch nur mal spazieren gehen Tag. Futter geben dauert nicht lange, heu bekommen sie ja vom Stall selber (außer bei Selbstversorgern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung