Bekommen Jobcenter Mitarbeiter ihren Gehalt durch Steuergelder?

4 Antworten

Genau so wie auch die Hartz 4-Bezieher. Was denkst du denn, wer das sonst bezahlt? Es ist ja in dem Sinne keine Dienstleistung, die irgendeinen Gewinn abwerfen würde, also finanziert das die Allgemeinheit.

Ja. Bürokratie ist halt teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Abgesehen von Deiner schlechten Grammatik ("ihren Gehalt"*) und Ausdrucksweise ("durch Steuergelder"*), werden sie vermutlich von ihrem Arbeitgeber bzw. ihrem Dienstherrn bezahlt.

Woher dieser das Geld bekommt, sollte Dir egal sein. Steuergelder müssen es jedoch nicht zwingend sein.

*richtig: ihr Gehalt

**richtig: aus Steuergeldern