Bekomme noch Post von meinem Exh?

6 Antworten

huhu,

Brief darfst nicht aufmachen, hatte das Thema auch bei den Vormietern einer Wohnung, einfach dem Briefträger anpassen und die Briefe zurück geben mit dem Vermerkt das der Angeschriebene umgezogen ist, hast du die neue Adresse kannst du die gerne angeben, bei mir war dann recht fix ruhe.

Grüße Anna

Kannst da anrufen, aber dazu musst du eine Nummer haben und die genauere steht oft nur im Brief. Aber du darfst die Post nicht öffnen, Briefgeheimnis.

Ruf an und sag, dass der da nicht mehr wohnt. Sollte dann weiterhin von den bereits informierten Stellen Post kommen, kannst du den darüber informieren und sammelst die.

Folgen daraus Konsequenzen wie Schulden oder Mahnungen ist das ja nicht dein Problem.

Was machst du dir für Gedanken? Ungeöffnet zurück. Bist du sehr nett, teile denen die neue Anschrift mit.

du kannst dem Briefträger den Brief wieder mit geben und er macht einen Vermerk das der Adressat verzogen ist.

Vermerken auf dem Brief "Empfänger unbekannt verzogen" und wirf den in den nächsten Briefkasten oder gib in bei der Post ab. So geht der Brief an den Absender zurück.