Bekomme nichts gebohrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe schon ALLE Bohrer die ich in größe 5 habe Probiert

Dann hast Du zwei von drei definitiv kaputt gemacht. Für Stein/Beton sind NUR die, mit dem Hartmetallplätchen (mittig)... Links die mit Spitze sind Holzbohrer! Rechts oben sind HSS (Holz, Metall)... Die vertragen beide keinen Stein...

Der 5mm Steinbohrer ist aber sogar bunt angelaufen. Der ist zu heiß geworden. Evt hast Du Metall mit angebohrt (Bewährung oder so)... Und wenn es wirklich Beton ist (ggf Stahlbeton) gilft kein "Lux-Tools-Bohrer" sondern ein vernünftiger Steinbohrer mit SDS und eine anständiger Bohrhammer mit Pneumatikschlagwerk. Es gibt auch Schlagbohrmaschinen, die klingen wie rutschende Sägezähne. Die kannst Du dafür auch oft vergessen... Und die Wahl des Bohrer macht auch viel aus. Billige Steinbohrr werden schnell stumpf und können nicht viel. Auch da gibt es extreme Qualitätsunterschiede. Dein Set ist dabei eher minderwertige Qualität, würde ich mal behaupten wollen...

Oh je! Ich kenne diese Werkzeugkisten mit den grünen/roten/gelben Werkzeugen. Diese Kisten mit 499 Teilen für 69,90 €...Sieht klasse aus, ist aber allerbilligster China-Schrott! Damit kannst du vielleicht allenfalls in Butter bohren. (Schau dir nur alleine mal deine Bits für die Kreuzschrauben an :-))) ).

Kaufe/miete dir einen ordentlichen Bohrhammer und anständige Bohrer und dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MIt dem Akkubohrer bist du höchstens in den Putz reingekommen.

Bohrhammer kann man sich im Baumarkt mieten, wenn der Nachbar keinen zum ausborgen hat.