Bekomme nichtbestellte Pakete geliefert, die von Nachbarn angenommen werden!

4 Antworten

Wenn du ganz sicher bist nichts bestellt zu haben , kannst du die Pakete einfach bei dem Zustellern liegen lassen - die werden nach kurzer Zeit einfach zurückgeschickt, Annahme verweigert. Und deinen Nachbarn sagst du allen, das sie bitte keine Pakete mehr annehmen dürfen. Wer das dann macht, muss auch die Konsequenzen dafür tragen. Falls du aber was bestellt hast kannst du den Nachbarn ja sagen von wem das Paket kommt und ob sie es annehmen dürfen oder eben nicht

melo123
Beitragsersteller

Danke für die Antworten! Also ich wohne in einem Haus mit ca. 500 Mietparteien, man kann doch nicht von mir erwarten alle abzuklappern..werde wohl n Zettel aushängen oder so -.- Aber die Ware die ich jetzt hier zu liegen habe..was passiert mit der? Bin ich rechtlich verpflichtet die zurückzuschicken?

Bitte alle deine Nachbarn keine Pakete mehr für dich anzunehmen.

Wenn Du nichts bestellt hast, dann lass die Pakete zu und lass sie als Annahme verweigert zurückgehen. Dazu dürfen sie aber nicht geöffnet worden sein.

Sobald Du ein Paket aufmachst, musst Du das Porto selbst bezahlen. Unfrei würde ich keines zurücksenden, denn Versandhäuser nehmen in der Regel keine unfreien Pakete ohne vorherige Absprache an.

Also, ich würde die Sachen zurückschicken, dann bist Du aus der Sache raus.

Häng an der Haustüre einen Zettel hin, dass bitte keiner mehr ein Paket für Dich annehmen soll wegen Betrug.

sag dem Nachbarn er möchte keine Pakete mehr für dich annehmen! Ich denke da will dich jemand ärgern mit den Paketen!