Bekomme kein Hd kannäle,obwohl der tv welche empfangen sollte, liegt es an vielleicht den Einstellun0gen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die öffentlichen sind frei in HD empfangbar, für alle anderen musst du zahlen, daher Verschlüsselt!

Mommmo23 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:35

Ich bekomme gar kein hd . Lg

schoschi06  02.02.2025, 18:27
@Mommmo23

Dein Gerät ist HD fähig wenn dein Link stimmt, welche Empfangsart ist vorhanden(Sat/Kabel)?

Geh mal in die Einstellungen und setze ihn auf Werkseinstellung zurück, danach einen neuen Suchlauf starten(Digital/alle/oder nur freie/Vollsuche!

Die öffentlich-rechtlichen Kanäle sollten eigentlich ohne Probleme funktionieren, nur die privaten sind verschlüsselt - sofern man nicht dafür zahlt.

Funktioniert den auch kein ÖR-HD-Sender? Dann liegt eventuell ein Defekt vor.

Mommmo23 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 13:36

Ich bekomme gar kein hd. Und seit dem ard etc auf hd umgestellt haben bekomme ich gar kein ard mehr rein.

Werksreset, Antenneneinstellungen korrekt setzen, neuer Suchlauf. Der TV sollte problemlos die ÖRR HD Programme finden.

Falls nicht, gegentesten mit einem anderen Fernseher, an dem die Programme bereits eingestellt sind und der nachweislich funktioniert. Falls der auch nicht geht, dann Antenne und Ausrichtung der Antenne überprüfen.