Bekomme ich trotzdem noch BAB wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe?

1 Antwort

Beim BAB - darf das Einkommen deines Freundes,solange ihr nicht verheiratet seid zwar nicht zur Berechnung deines BAB - Bedarfs herangezogen werden,wenn er aber zu dir zieht verringern sich ja deine Wohnkosten,dann darfst du nur noch mit 50 % rechnen,die anderen muss er dann zuzahlen !

Gib doch einfach mal im Internet in den kostenlosen BAB - Rechner deine Werte ein und gib dann nur 50 % deiner derzeitigen Wohnkosten an,dann solltest du sehen ob und wenn ja was du weniger bekommen würdest.

QueenOfFragen
Beitragsersteller

Derzeit zahle ich quasi auch nur 50 der Miete, da ich noch mit meinem Bruder zusammen wohne und wenn dieser auszieht würde dann mein Freund einziehen.

Also dürfte sich ja eigentlich nichts verändern. :)

isomatte  19.03.2018, 09:34
@QueenOfFragen

Dann bleibt alles beim alten,wenn der Agentur für Arbeit bekannt ist das dein Bruder bei dir wohnt und daraufhin dein BAB - Anspruch berechnet wurde !