Bekomme ich in einem normalen vw Touran von 2013 eine 2,5m lange Stange hinein?

4 Antworten

Ja, geht.

Lehne des Beifahrersitzes ganz nach hinten verstellen (Liegesitzposition), dann Stange vom Kofferraum her über die Lehnen der Rücksitze bis in den Beifahrerfussraum einfädeln. Kratzschutz für die Sitzpolster nicht vergessen!

Wenn es nicht nur eine dünne Stange ist, ggf. vorher noch einen der Rücksitze rausnehmen (Schnellverschluss).

Erwartest Du echt, dass ein Touran-Besitzer nun in den Wagen steigt und für Dich messen geht?

Weshalb nimmst Du nicht einfach ein Messband und tust das selber?

Nun, da ich in meinen 2000er VW Lupo ein Brett mit 2,20m komplett hinein bekomme, und der Touran mit Sicherheit größer ist: Ja, das müsste gehen!

Ich kippe dafür einen Vordersitz nach vorn, und das Brett liegt auf dem Armaturenbrett auf, und reicht bis an die Heckklappe.

Messen wäre einfach....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister