VW Touran: Abgasgeruch im Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher dass es sich um Abgasgeruch handelt?

Mir fällt Nichts ein warum die Luft für Klima woanders angesaugt werden sollte wie für Heizung. Einen Unterschied würde es nur machen wenn Umluft oder Frischluft ausgewählt werden würde (Manche schalten bei AC-Max auf Umluft).

Der Touran hat gern auch eine Standheizung, möglicherweise läuft die bei Heizung mit und dessen Abgasschlauch ist undicht.

JanPeterHein
Beitragsersteller

Ich war inzwischen in der Werkstatt: das Rücklaufventil vom Kurbelgehäuse war abgebrochen und wurde für 50€ erneuert.vielen Dank für Eure Antworten.

Motorisierung?

JanPeterHein
Beitragsersteller

Motor: Benziner 1,2 L TSI

Klaudrian  22.05.2017, 14:09
@JanPeterHein

Der hat den Turbo noch vorne, hmm... Lass mal die ganzen Dichtungen am Turbolader von der Abgasseite, AGR Leitungen, flexibles Rohrstück und Abgasanlage auf Dichtheit prüfen.
Da könnten abgase raus drücken.

JanPeterHein
Beitragsersteller
@Klaudrian

Vielen Dank, das war deutlich. Kann ich das selber prüfen oder muss ich in die Werkstatt?

Da ist dann ja wohl eine Undichtigkeit in der Auspuffanlage.

Fahr mal zur VW-Werkstatt und laß das prüfen.

Klaudrian  22.05.2017, 13:51

Wieso wollen alle immer zur überteuerten Werkstatt?! Die Mechaniker dort sind nicht besser. Oft sogar schlechter als in der freien Werkstatt.