VW Touran Frontantrieb oder Heckantrieb?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorderradantrieb.

VW hat meines Wissens aktuell keine Autos mit Heckantrieb. Es gibt nur Vorderrad- oder Allradantrieb.

Was genau war deine Frage?

Soweit ich weiß gibt es den Touran nicht mit Heckantrieb. Schau mal bei VW im Netz in den Fahrzeug-Konfigurator, da kannst du die möglichen Ausstattungen einfach erkennen.

Man erkennt den Heckantrieb sehr einfach. weil in diesem Falle der Motor im Heck sitzt und die Hinterräder antreibt. Die Motorhaube ist also hinten, der Kofferraum vorne. Der selige VW Käfer hatte beispielsweise Heckantrieb, aktuell gibt es ihn nur noch bei Porsche, bei Smart und bei Renault.

TransalpTom  05.01.2017, 19:20

Also hat jeder BMW oder Mercedes also seinen Motor hinten, ja ???

Also so einen Quatsch habe ich selten gehört.

Heckantrieb und Lage des Motors haben nichts mit einader zu tun.
Die meisten Heckgetriebenen autos haben einen Frontmotor und übertragen dann den Antrieb über eine Kardanwelle nach hinten.

VW Touran hat KEINEN Heckantrieb, gibt es nur als Vorderrad- oder Allradantrieb! ;)

Alle VW PKW Modelle haben schon seit den 90ziger Jahren Frontantrieb oder Allrad. Der letzte Hecktriebler war der VW-Bus mit Heckmotor!