Volkswagen Touran 1.6 FSI + Wohnwagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Touran hat, soviel ich weiß, 1.300 Kg zul. Anhängelast. Das sollte mit einem typischen 5m-Wohnwagen eigentlich hinkommen. Im Zweifelsfall kommt es auf die Angaben im Fahrzeugschein an.

die 5m sind völlig uninteressant,was zählt ist die anhängelast die du am touran ziehen darfst und ob dein schein dazu reicht,B oder BE wenn erforderlich

Gappy451
Beitragsersteller

Mit den Führerscheinen, das währe kein Problem. Normalerweise nehmen wir unseren T4 Mit einen 2.5 TDI Motor, aber der ist zurzeit in Bremerhaven... Die AHK muss ich sowieso noch nachkaufen und anbauen.

Aber danke für die Info!

MfG

Gappy451

wollyuno  03.06.2013, 09:33
@Gappy451

dann bleibt nur nachsehen was der wiegt und was du anhängen darfst

Das mit der zulässigen Zuglast weiss ich nicht , jedoch solltest du keinen 1.6 FSI dafür nehmen , der Kraftstoffverbrauch ist exorbitant !

Gappy451
Beitragsersteller

Weist du, ob der 2.0 FSI da besser abschneidet?

MfG

Gappy451

Beitragsersteller
@AnyBody345

Der Soll eigentlich für Kurzstrecken sein, aber für den Urlaub muss der auch herhalten. Wir haben noch einen T4 Caravelle 2.5 TDI, aber der hat 492 Tkm runter, der hält wohl nicht mehr lange. Und der Touran soll, wie gesagt, bis auf den Sommerurlaub, sonst nur im Stadtverkehr bewegt werden. Ich schätze mal, da ist ein TDI nicht angebracht. Oder was meinst du dazu?

LG

Gappy451