Bekomme ich eine Aprilwarnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Den blauen Brief gibt's mMn nur, wenn du Versetzungsgefährdet sein solltest.. und in dem Fall wäre das so, wenn Politik ein Hauptfach und damit relevant für die Versetzung wäre. Trifft das nicht zu, brauchste dir keine Sorgen zu machen :)

Dennoch sollte man m.E. gerade in einem Lernfach wie Politik, wo man relativ viel auch über solide mündliche Mitarbeit oder Auswendiglernen steuern kann, einigermaßen passable Noten bringen.. es sieht im Zeugnis total unschön aus für potenzielle Arbeitgeber.

Das kommt auf deinen Gesamtschnitt an.
Wenn du die 5 ausgleichen kannst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ich kann natürlich nicht wissen, wie das System auf deiner Schule ist, aber bei uns kann man eine 5 im Nebenfach mit einer 2 oder mit zwei 3er in den Nebenfächern ganz einfach ausgleichen und mit einer 1 sowieso. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, wird nichts passieren. Streng dich trotzdem ein wenig für Powi an, hast noch genug Zeit! :)