Kürzel für Schulfächer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ihr heute angefangen habt, gehst Du möglicherweise in NRW zur Schule. Auf ein Gymnasium in die "neue 10"? Dann steht PI für Philosophie, Ph für Physik, und "Politik" heißt in der Oberstufe nicht mehr "Politik", sondern "Sozialwissenschaften". Das würdest Du dann unter SW finden...

Alex1471995
Beitragsersteller

Komm aus NRW und gehe in die G8 10. Klasse aufs Gymnasium...cool, dann hab ich kein Politik :D Weil SW steht bei mir auch nicht... Danke für die Hilfe ;)

Nenek  30.08.2010, 15:26
@Alex1471995

Wenn Du Politik gewählt hast, weil Du es gern haben wolltest, solltest Du mal Euren Stufenkoordinator (das ist der Lehrer, der prüfen muss, ob Ihr genügend Kurse in der passenden Konstellation gewählt habt) fragen. Nicht, dass da irgendetwas übersehen worden ist! Hast Du denn sonst genug gesellschaftwissenschaftliche Fächer, also z. B. Erdkunde und Geschichte?

Alex1471995
Beitragsersteller
@Nenek

ööhm ich hab geschichte bilingual (das ist auf englisch) und ich dachte eigentlich dass ich politik gewählt hätte aber dann gab es das wohl nur als SW und man musste EW oder SW wählen und ich habe EW genommen ;) also ich habe mich irgendwie vertan und dachte dass ich noch politik hätte ;)

Da haben viele Schulen ihre eigenen Kürzel, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob Ph Physik oder Philosphie ist. Aber eventuell stehen auch die Lehrer bei den einzelnen Fächern dabei, und wenn du weißt, bei welchem Lehrer du welches Fach hast, dann kannst du dir die Fächer daraus ableiten.

Alex1471995
Beitragsersteller

Dachte ich auch aber die Abkürzungen ergeben leider keinen Sinn für mich :D Es sind viele neue Lehrer gekommen aber danke für die Hilfe ;)