Bekomme ich ein Fahrrad in einen Polo?

7 Antworten

Da wird es um Zentimeter gehen. Da sich Fahrräder schnell mal um 10-20 cm unterscheiden, wirst du es ausprobieren müssen. Umgelegte Rückbank ist auf jeden Fall Pflicht.

Ansonsten eben doch ein Rad demontieren.

Rücksitzbank umklappen und Heckklappe offen, Lenker und Vorderrad gucken hinten raus. Das funktioniert beim Passat, Polo ist fraglich.

Es gibt Fahrräder auch für Erwachsene in jeder Größe. Nimm ein Klapprad, das passt rein. Ansonsten musst Du genau wissen, welche Maße dein gewünschtes Rad hat und welchen Polo du meinst.

Century999
Beitragsersteller

Denkst du es könnte sich ausgehen, wenn man alles umklappt?

Ggf. muss das Vorderrad raus. Ansonsten müsste das gehen.

Mit ausgebautem Vorderrad ja, aber komplett eher nicht