Bekomme ich das Geld wieder?

4 Antworten

Nur die Ware zurück schicken reicht nicht!

Du musst den Kaufvertrag widerrufen. Das ist gesetzlich so geregelt. Falls du das nicht getan hast, solltest du einfach mal den Kundenservice kontaktieren.

Eventuell hast du die Ware auch nicht an die für Retouren vorgesehene Adresse geschickt.

Erfahrungsgemäß macht Zalando diesbezüglich zwar keine Schwierigkeiten, doch klären, ob Zalando die zurück geschickte Ware erhalten hat, solltest du schon. Bei dieser Gelegenheit erfährst du auch, wann dir der Kaufpreis erstattet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit Sendungsverfolgung verschickt?

Dann bekommst Du das Geld auf die gleiche Art wieder, mit der Du bezahlt hast, also auf Dein PayPal-Konto.

Und dann solltest Du es schnellstmöglich auf Dein Girokonto transferieren, solange Du Dein PayPal-Konto noch hast, weil:

Hey erstmal, ich bin 14 Jahre und...

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

Du bist minderjährig und darfst gar nicht bei Zalando bestellen.
Und PayPal benutzen, darfst du erst recht nicht!

Rechne mal damit, dass Probleme folgen werden…

Normalerweise senden sie es zurück, wenn sie die Retoure bearbeitet haben. Das kann ein bisschen dauern, nicht nur den Postweg.