krebswahrscheinlichkeit mit 14

6 Antworten

Im Moment steht deine Chance gleich null.In diesem Alter kommt es sehr unwahrscheinlich vor.L.G.

wenn du das gleiche isst wie deine vorfahren, ist die warscheinlichkeit tatsächlich hoch, daß auch du krebs bekommst. krebs ist nicht gleich krebs, wichtig wäre zu wissen, wo der krebs entstanden ist.

es gibt metzgersfamilien, die haben sich allesamt salami reingepfiffen, und sind alle an darmkrebs verreckt. ist klar, weil nitritpökelsalzt nunmal darmkrebs verursacht. oder all die kettenraucher, ist klar daß die an lungenkrebs sterben. und deren kinder ja auch, weil die ordentlich passiv mitrauchen.

ah jo, und es gibt auch genetische komponenten, die ordnen sich aber zumeist alle den äußeren bedingungen (zb die nahrungsaufnahme) unter. klingt komisch, ist aber so. ich arbeite in dem feld. in deinem fall ist krebs ab 60 ein witz, und sicherlich nicht genetisch bedingt.

moepeinszwo  17.11.2012, 12:31

"ich arbeite in dem feld".... wohl eher auf dem Feld?

Sag mal einem FAP oder HNCPP Patienten die Genetik würde sich unterordnen. Der boxt dir zurecht auf die Nase...

Eine Frau mir BRCA 1/2 Mutation wird dir auch eine verpassen du ihr sagst ihr Brust-/Ovarialkazinom hat was mit ihrer Ernährung zu tun.

Immer diese Internetexperten...

Möglich ist alles, es gibt auch viele Kinder die Krebs haben.

Aber die Wahrscheinlichkeit das du jetzt mit 14 Jahre Krebs bekommst ist äußerst gering. Wenn die schon mindesten 60 Jahre alt waren, wirst du es bestimmt auch nicht früher bekommen.

Aber mit einem gesunden Lebensstil und positiven denken kannst du dem sicher gut entgegen wirken.

Zu mir hat mal einer gesagt: "Schlechte Gedanken fördern schlechte Zellen. Und Krebs sind nichts anderes als schlechte Zellen, die nicht richtig funktionieren."

moepeinszwo  10.11.2012, 19:31

Die Theorie der Krebspersönlichkeit ist lange obsolet!

julrr
Beitragsersteller
@moepeinszwo

Dass diese Theorie so obsolet ist denke ich nicht unbedingt. Es gibt ja auch diese Pillen mit Plazebo Effekt. Warum sollen das mit Tumoren nicht ähnlich sein.?

moepeinszwo  17.11.2012, 12:42
@julrr

naja Sie ist in sofern obsolet, dass in keiner seriösen Studien eine signifikante Häufung bei entsprechender psych. "Veranlagung" gezeigt werden konnte.

Das gehört eher in den Bereich der Volksweisheiten.

Meine Oma hat immer gesagt: "Haste Angst vorm Krebs - dann packt er dich!

Und rate wer an einem Nierenzellkarzinom verstorben ist...

Die Frage ist an welcher Art Krebs deine Verwandten verstorben sind.

Gibt es eine Häufung von Darmkrebs z.B. kann es für die Erwachsenen (Mutter, Vater, Onkel etc.) sinnig sein die regelmäßige Vorsorge Darmspiegelung von z.B. ab 55 Jahren auf ab 45 Jahren vorzuziehen etc.

Die im Alter häufigen Sorten betreffen dich als Kind eher nicht.

Krebs ist in erster Linie eine Alterskrankheit. Zu den zahlreichen Risikofaktoren gehört auch die genetisch bedingte Veranlagung. In jungen Jahren ist das Krebsrisiko generell gering.

VampirGirlLelo  21.08.2018, 21:10

Man kann jedoch in jedem Alter an einem Tumor erkranken. Es muss aber nicht immer bösartig sein.